Luta Livre / MMA

NEU: Dienstag 17:00 Uhr Anfänger und 18:00 Uhr Fortgeschrittene

Thomas Wichmann selbst ist MMA-Veteran der ersten Stunde. Er schlug zahlreiche Schlachten und ist für allem für seine sehr große Genauigkeit bei den Techniken und seine taktische Expertise bekannt. Er selbst hält den schwarzen Gurt im Luta-Livre inne.
Wir sind froh ein solches Urgestein der Szene für uns gewonnen zu haben und freuen uns auf die neuen Kurse.

Luta Livre Anfänger: Dienstag 17:00 Uhr
In diesen zusätzlichen Kursen wird Bodenexperte Thomas Wichmann vor allem die Basics für den Luta Livre Sport schulen. Die richtige Bewegung am Boden, Fallschule, Positionswechsel etc. stehen auf dem Programm. Hier kommt jeder auf seine Kosten, egal ob Anfänger und Fortgeschrittener.

Luta-Livre Fortgeschrittene Dienstag 18:00 Uhr
Hier wird es wettkampfspezifisch. Die Grundlagen sind Voraussetzung für die Teilnahme, sowie eine Einladung von Thomas Wichmann. Hier geht es auch etwas härter zur Sache und es wird unter höchster Disziplin und zielgerichtet trainiert.

Luta Livre, oder „freier Kampf“, ist eine brasilianische Kampfsportart, die verschiedenste Elemente des Ringkampfes enthält, wobei das Ziel hier darin besteht, den Gegner mittels Hebel- und Würgetechniken zur Aufgabe zu bringen oder kampfunfähig zu machen.
Luta Livre wird in 2 Disziplinen unterteilt,
Esportiva, wo lediglich Würfe, Hebel- und Würgetechniken erlaubt sind, sowie Vale Tudo, wo alle Elemente des Kampfsports, also auch Schläge und Tritte und der Standkampf generell, zur Anwendung kommen.

MMA
MMA steht für „Gemischte Kampkünste" und ist eine eigenständige, recht moderne Form des Vollkontaktwettkampfes.

Kontakt

la familia Fightclub e.V.
Freiimfelder Str. 80
06112 Halle (Saale)

Telefon: 0345 249 803 44
Mobil: 0163 9616 202
E-Mail: kontaktatla-familia-fightclub [dot] de