Mit Kindern vergeht die Zeit wie im Flug…

In den vergangenen drei Tagen fand auf der Sportanlage von Grün Weiß Ammendorf das erste Fußballcamp in Kooperation mit dem La Familia Fightclub e.V. statt. Viele Eltern hatten ein externes Fussballferiencamp gebucht, welches aber kurzfristig durch den Veranstalter abgesagt wurde. So und was nun, das war die Frage aller Fragen. Ohne viel zögern hatte Matze Weber, Spieler, Trainer im Nachwuchs und Headcoach, sowie Präsident unseres Partnervereins -La Familia Fightclub – die Idee: „Lasst uns doch was Eigenes machen für unsere Kinder“.

Aus einer im Kopf entstandenen Idee wurde schnell ein unglaubliches Projekt. So kamen mehrere Köpfe hinzu und die Planungen nahmen Form an. Wie es sich für ein grandioses Fußballcamp gehört, durfte natürlich auch ein Camp-Shirt nicht fehlen, welches die Kids bei der Übergabe mit strahlenden Augen in Empfang nahmen.

Da aber auch ein Headcoach, mit 20 Jahren Kreisliga Fußballerfahrung, sowas nicht alleine stemmen kann, hat er sich natürlich fachmännische und vor allem fußballerische Fachkompetenz in sein Trainerteam geholt.

Mit Markus Krug, welcher 219 Pflichtspiele für den Traditionsverein 1. FC Lokomotive Leipzig in der Ober-bzw. Regionalliga absolvierte, auch hier in der Saalestadt seine Töppen für den Halleschen Fußball Club schnürte, fand Matze eine technisch und taktisch versierten Fußballfachmann.

Aber das sollte noch nicht alles sein…

Und jetzt sollten die Älteren aufhorchen und sich zurückerinnern, kein geringerer als die Torwartlegende Jens Adler vom HFC gab sich die Ehre und wollte sein Wissen gerne an unsere Kinder weitergeben. Für alle die nicht wissen, wer Jens Adler ist, hier ein kleiner Auszug aus seiner Vita.

• Nationaltorhüter der DDR - Adler gilt somit als „der letzte Nationalspieler der DDR“.
• 200 Punktspiele für den HFC – DDR Oberliga und 2. Bundesliga
• Torwart bei Hertha BSC und 1996/1997 mit Hertha Aufsteiger in die 1. Bundesliga
• Torwarttrainer beim Halleschen FC und Aufstieg in die 3. Liga

Und “last but not least” im Trainerteam um Headcoach Matze stellen wir euch unseren Marc vor.

Marc ist ein GWA-Urgestein, obwohl er eigentlich noch recht jung aussieht und dazu auch noch gut, sagen einige !
Ein echter Grün-Weißer Junge und jemand der die Raute im Herzen echt lebt und mit Herzblut dabei ist. Viele Erfolge aber auch Niederlagen mit der Raute auf der Brust erlebt, aber immer dabeigeblieben und heute als Jugendleiter weiter Verantwortung übernommen. Wenn nicht er, wer sollte besser in dieses Team passen.

Und dieses Quartett hatte mit 38 Jungs und Mädels eine echte Aufgabe vor sich. Drei Tage, sieben Stunden am Tag mit den Kids auf der Anlage, immer für Spannung, Spaß und gute Laune sorgen. Und ich, als Verfasser dieser Zeilen und Fotograf an nur einem von drei Tagen, muss sagen das hört sich leichter an als gesagt. Aber die Trainer, welche in der Mittagszeit tatkräftige Unterstützung von Heike erhielten, haben das echt super gerockt. Mit 38 Kindern, die gleichzeitig leckeren Milchreis haben wollten, ist das eine Herausforderung, welche jederzeit mit Bravour gelöst wurde.

Es war einfach wundervoll zu sehen, wieviel Spaß, Ehrgeiz und Leidenschaft die Trainer, Helfer, Fotografen und die Kids an den Tag gelegt haben.

Es zeigt aber vor allem eins: Zusammen ist bei beiden Vereinen nicht nur ein Slogan, hier wird die Gemeinschaft, dass WIR und der Zusammenhalt gelebt.

#dierauteimherzen #teamlafamilia #gemeinsammehrerreichen

Vielen Dank an alle Unterstützer, an alle Helfer, Freunde und für das Vertrauen!

Unsere Partner und Unterstützer:

HAL-LOGISTIK
BARNER CATERING
KANZLEI LUDOLPH
HAUS GROSSKUGEL
PHYSIOTHERAPIE GROSSKUGEL
BOORSCHTI
AUF LOß GEHT'S LOS
DER TEAMSPORTLER
LA FAMILIA EVENT HALL
MT Fotografie
Andreas Feineis – Fotograf

Kontakt

la familia Fightclub e.V.
Freiimfelder Str. 80
06112 Halle (Saale)

Telefon: 0345 249 803 44
Mobil: 0163 9616 202
E-Mail: kontaktatla-familia-fightclub [dot] de