Liebe Mitglieder, liebe Freunde, liebe „Familias“,

wir, der Vereinsvorstand, haben verhältnismäßig lange für ein Statement gebraucht.

Wir wollten die doch sehr aufgeheizte Lage beobachten und auch abwarten, um kluge Worte und Lösungen zu finden, frei weg jeder Emotionalität und persönlichen Meinungen und hofften, dass wir am 01.12.2020 „normal“ öffnen dürfen. Nun wurde uns erneut ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Niemand von uns kann etwas für dieses Virus, für die Maßnahmen, für die Wege und Entscheidungen der jeweiligen Länder und Regierungen.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Das ist unser Vereinscredo!
Wir kämpfen!
Seite an Seite mit vielen Sport- und Kultureinrichtungen, Gaststätten, Hotels und Veranstaltungsfirmen, um nur einige Betroffene dieser Pandemie-Maßnahmen zu nennen.
Wir alle kämpfen um das Überleben unserer Firmen, Vereine, unserer Lebenswerke. Ob, wer oder wie wir diesen Kampf überstehen, wird die Zukunft zeigen.
Wir, als gemeinnütziger Verein, sind rechtlich verpflichtet weiterhin den Mitgliedsbeitrag von Euch abzubuchen! Wir würden uns als Vorstand strafbar machen, wenn wir dies nicht täten. Natürlich haben wir zu allem auch eine persönliche Meinung, aber hier geht es um das Überleben unseres tollen Vereins. Und das sichert gerade ihr allein mit Eurem Beitrag.
Wir wälzen jeden Tag Satzungen und Regelungen für staatliche Hilfsmittel. Seiten über Seiten, einfach ist das nicht.
Bekommen wir unsere Miete, Leasingverträge oder Betriebskosten erstattet? NEIN.
Bekommen wir 75% des Umsatzes aus dem Jahr 2019? NEIN.
Müssen weiter alle Kosten von uns pünktlich getragen werden? JA
Warum? Weil wir monatlich weiterhin Umsatz, dank Eurer Beiträge, generieren. Darum fallen wir aus jeglichem Hilfspaket raus. Wir zahlen das alles selbstverständlich weiter, um natürlich auch die Nachfolgefirmen nicht in Bedrängnis zu bringen.
Wir, die festangestellten Mitarbeiter, befinden uns in Kurzarbeit mit Kurzarbeitergeld. Jedoch sind wir trotzdem täglich für Reinigung, Buchhaltung, Eure Fragen, E-Mails und künftige Projekte im Studio, um Euch, unseren treuen Mitgliedern, etwas zurückzugeben.
Was ist eigentlich die Problematik bei Sportstudios und Vereinen?
Das wollen wir Euch kurz erklären.
Vereine leben von den Mitgliedern. Anhand der Mitgliederzahl und den daraus resultierenden Beiträgen, werden Leasingverträge, Umbauarbeiten, Projekte, Miete und viele andere Ausgaben berechnet. Natürlich ist hier immer ein Puffer für unvorhersehbare Dinge einkalkuliert.
Nun ist es so, dass monatlich Kündigungen eingehen, was ja normal ist. Durch die aktuelle Lage kommen diese aber leider in höherer Zahl. Da wir aber keine neuen Mitgliedschaften abschließen können fehlt der Ausgleich, welcher den Verein im Lot hält.
Durch die vielen Lockdown - Monate und die, die noch eventuell kommen werden, sinkt unsere Mitgliederzahl und auch der angelegte Puffer schwindet langsam.
Staatliche Unterstützung blieb bisher aus.
Die Folge ist, dass unser Verein langsam aber sicher ausblutet.
Die, die uns näher kennen wissen, dass wir immer bestrebt sind einen gemeinsamen Weg zu finden.
Wer mit finanziellen Problemen in dieser Corona Krise zu kämpfen hat, kann sich gern vertrauensvoll per E-Mail (lafamiliafightclubhalleatgmail [dot] com) an uns wenden. Wir finden einen Weg!
Wie geht es nun aber erstmal weiter?
Was sind die nächsten Schritte?
1. Online-Training
Ab Mittwoch bieten unsere Trainer 3x pro Woche ein Online - Training an.
Das Workout könnt ihr leicht zu Hause machen und ist hocheffizient.
Bei manchen Übungen werden Kurzhantel oder Gummibänder benötigt.
Diese könnt ihr am Samstag, den 05.12.2020 und am Sonntag, den 06.12.2020 zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr kostenfrei im la familia FIGHTCLUB Halle e.V. abholen (unter Einhaltung der Hygienevorschriften) und ausleihen.
2. Training für Mitglieder unter 19 Jahren
Wir öffnen bedingt wieder für Euch!
Wir dürfen, laut Landesregierung Sachsen-Anhalt in 5er Gruppen (einschließlich Trainer) mit unseren unter 19-Jährigen, unter Einhaltung der Hygienevorschriften, wieder trainieren.
Wir starten ab Mittwoch, den 02.12.2020
Vorerst ist die Anmeldung der beschränkten Anzahl von 4 Plätzen ab 01.12.2020 über unser Onlineportal möglich.
https://training.la-familia-fightclub.de/monat/202012
Die genauen Zeiten entnehmt ihr dem angehängten Bild.

Wir nutzen sofort jedes Mittel, um mit Euch trainieren zu können und das wollen wir nun wieder täglich von Montag bis Freitag.
Weihnachten steht vor der Tür, ihr Lieben.
Das Fest der Nächstenliebe und der Familie.
Wir werden Euch zum Weihnachtsfest nicht allein lassen, so viel sei versprochen.
Seid gespannt, was noch für Überraschungen auf Euch warten!

Euer la familia FIGHTCLUB e.V. Team.

Kontakt

la familia Fightclub e.V.
Freiimfelder Str. 80
06112 Halle (Saale)

Telefon: 0345 249 803 44
Mobil: 0163 9616 202
E-Mail: kontaktatla-familia-fightclub [dot] de