Das Gym bleibt leider vorübergehend geschlossen.

Wir sagen DANKE an unsere Mitglieder!!

Liebes Mitglied,
auf Grund des derzeitigen Ausnahmezustandes erreichen uns Fragen zur aktuellen Zahlung des Mitgliedsbetrages.

Wir finden es auch sehr schade, dass Du nicht trainieren kannst.
Uns allen bringt diese Situation große Schwierigkeiten in vielen Bereichen.

Da wir weiterhin laufende Kosten, wie Miete, Leasing, Versicherung etc. zu zahlen haben, ist der Beitrag dennoch unabdingbar und überlebenswichtig.

Wenn nach der Krise möchten wir ja alle wieder gemeinsam trainieren, was nur dadurch möglich ist.
Es wird in dieser Zeit keine Aussetzung, Rückerstattung oder Reduzierung des Beitrages geben.

Hintergrund ist, dass Vereinsbeiträge keine Gegenleistungen in einem Schuldverhältnis sind, sondern Verpflichtungen aus dem Mitgliedschaftsverhältnis.
Diese bleiben grundsätzlich bestehen, bis das Mitgliedschaftsverhältnis endet, egal was der Verein für die Mitglieder veranstaltet oder nicht veranstaltet

Zurückbehaltung von Beiträgen Die Beitragspflicht ist nicht an bestimmte Leistungen gebunden, die der Verein im Rahmen der Mitgliedschaft gewährt.
Die Zahlung von Mitgliedsbeiträgen kann deshalb nicht mit der Begründung verweigert werden, der Vorstand oder sonstige Vereinsorgane hätten ihre Pflichten nicht erfüllt.
Auch wenn einem Mitglied Rechte, die sich aus seiner Mitgliedschaft ergeben, vorenthalten werden, können fällige Beitragszahlungen nicht zurückbehalten werden (OLG Brandenburg, Urteil vom 1.7.2011, Az. 3 U 147/09, Abruf-Nr. 113549).
Mitgliedern entsteht ebenfalls in diesem Zusammenhang kein Sonderkündigungsrecht.

Für den Einzelnen sind es „nur“ 44€. Wenn es aber 100te sind, ist es nicht mehr möglich alles abzufangen und auch die Existenz Deines Vereins steht auf dem Spiel.

Wir danken dir für Dein Verständnis und freuen uns, Dich bald wieder in unseren Hallen begrüßen zu können.

Falls Du Hilfe bei Deinen eventuellen finanziellen Einbußen benötigst, melde Dich sehr gern per Mail bei uns: lafamiliafightclubhalleatgmail [dot] com

Dieses hat schon bei dem 1. Lockdown sehr gut funktioniert und wir haben viele Mitglieder an befreundete Firmen vermitteln können.

Des Weiteren haben wir uns als Vorstand aus Kulanz dazu entscheiden, die Monate der Schließung kostenfrei an Deine Mitgliedschaft anzuhängen.

Wir hoffen auf Dein Verständnis und werden alles für die Weiterführung tun.

Bleib gesund und fit.

Sportliche Grüße Dein la familia Team

Kontakt

la familia Fightclub e.V.
Freiimfelder Str. 80
06112 Halle (Saale)

Telefon: 0345 249 803 44
Mobil: 0163 9616 202
E-Mail: kontaktatla-familia-fightclub [dot] de