2. Vogtländer Fightnight

Auch dieses Jahr waren wir mit unseren Athleten vertreten.

Am Samstag, den 13.10.2018 fand die zweite Auflage der Vogtländer Fightnight statt. Vor ausverkaufter, großartiger Kulisse boten 16 Duelle im Boxen, K-1 und MMA dem Zuschauer einen spannenden Abend. Das La Familia Team nahm mit fünf Kämpfern teil und allesamt lieferten Kämpfe, die den Zuschauer mitfiebern ließen.

Unser Newcomer Marcel lieferte einen spannenden Boxkampf über drei Runden gegen den B-Klasse K-1 Kämpfer vom Team Vanusz Vechta. Nach zwei Niederschlägen in der ersten Runde kämpfte er sich tapfer zurück auf den Zettel der Punktrichter, konnte am Ende jedoch leider das Ruder nicht mehr herum reißen. Trotzdem sehr starke Leistung und Boxen der Extraklasse. Sieger: Bernd Sterrenberg.

Konrad Dyrschka zeigte im MMA eine sehr starke Leistung und ließ seinem Kontrahenten von Anfang an keine Chance. Sehr schnell verlagerte sich der Kampf auf den Boden, wo der Leipziger Kämpfer seinem Gegner Ivica Jakopic keine Möglichkeit ließ, den Kampf für sich zu entscheiden und beendete ihn durch hartes Ground and Pound. Sieger in Runde eins durch TKO: der Kämpfer vom La Familia Team Halle.

Weniger Glück hatte sein Teamkollege Sebastian Holzmann gegen einen aufstrebenden, jungen Dänen, der besonders im Bodenbereich seine Stärken hat, weshalb die Strategie des gebürtigen Hettstädters hieß, im Stand zu bleiben. Allerdings nutze der starke Skandinavier den kleinsten Fehler des Hallensers, um ihn zu Boden zu bringen, woraufhin der Bjj-Schwarzgurt den Kampf zügig beendete. Sieger des Kampfes Louis Glismann. Sieger der Herzen nach 3-jähriger Ringpause Sebastian Holzmann.

K-1 Ass Theo Weiland bleibt weiter unbesiegt: auch eine Gewichtsklasse höher ließ der Hallenser mit thüringischen Wurzeln nichts anbrennen und schickte seinen, mit 24 Kämpfen weitaus erfahreneren Gegner, den deutschen Meister der WKU, in kürzester Zeit mit einem harten Leberhaken gleich zweimal auf die Bretter. Beim zweiten Niederschlag beendete der Kampfrichter die Partie und Theo Weiland verbessert seine Bilanz auf unglaubliche 16 Kämpfe ohne Niederlage.

Im Kampf um die WM musste sich John "The Hazard" Kallenbach nach 5 spannenden und ausgeglichenen Runden seinem starken Herausforderer aus Frankreich geschlagen geben. Ein Niederschlag in der vierten Runde war letztendlich das Zünglein an der Waage. Sieger: Johane Beausejour.

Alles in allem sind wir zufrieden: alle La Familia Kämpfer boten eine starke Leistung. Wir freuen uns auf zukünftige Aufgaben!

Bilder
2. Vogtländer Fightnight

Departments

Kontakt

la familia Fightclub e.V.
Freiimfelder Str. 80
06112 Halle (Saale)

Telefon: 0345 249 803 44