Kidsclub

Der la familia Kidsclub unterteilt sich in 2 Altersklassen. Die Minikids von 3-6 Jahren und die Juniorfighter von 6-13 Jahren.

Minikids
Die Kleinsten unter uns sollen vor allem lernen, Spaß an der Bewegung zu entwickeln und sich konditionell, sowie koordinativ weiterzuentwickeln.
Zu diesem Zweck ist das Training mit vielen kleinen Bewegungsspielchen gespickt.
Außerdem sollen die Kinder durch Rangeln und Raufen verstehen, das körperlicher Kontakt nichts Schlimmes ist und unter gewissen Regeln zum Leben gehört.
Um das Ganze abzurunden, erlenen sie erste Schlag- und Kicktechniken.

Juniorfighter
Bei den "alten Hasen" des Kidsclubs geht es dann schon etwas mehr in Richtung Kampfsport. Im Vordergrund steht das Erlernen der Box- und Kicktechnik.
Nebenbei gibt es aber auch immer wieder Trainingsinterventionen, die auch das Kampfgeschehen auf dem Boden vorbereiten.
Wer nun Angst hat, dass die Kinder einen falschen Dreht zum Körperkontakt bekommen liegt falsch. Immer wieder wirken unsere Trainer auch moralisch auf die Heranwachsenden ein und erklären den Unterschied zwischen gerechtfertigter Verteidigung und vermeidbaren Angriff.
Auch als Quereinsteiger stehen den Teilnehmern alle Türen offen - ein Minikidtraining erleichtert das Ganze natürlich.

Departments

Kontakt

la familia Fightclub e.V.
Freiimfelder Str. 80
06112 Halle (Saale)

Telefon: 0345 249 803 44
E-Mail: kontakt@la-familia-fightclub.de