15. la familia Sparringscup

Am Samstag, den 27.02.2016 ging es beim La Familia Fightclub in Halle in die 15. Runde des Sparringscups.

Am Samstag, den 27.02.2016 ging es beim La Familia Fightclub in Halle in die 15. Runde des Sparringscups.
Anfänger und Fortgeschrittene, Newcomer und Profis gaben sich die Ehre und Vollgas. Gekämpft wurde unter Vollschutz (Schienbeinschoner, 16 Oz Handschuhe und Zahnschutz) über 3 bzw. 5 Runden von je 2 (Anfänger) oder 3 (Fortgeschrittene) Minuten. Insgesamt 30 Kämpfer aus Schwarzheide, Zwickau. Erfurt. Saalfeld, Cottbus, Magdeburg und Halle, darunter bereits 6 Mädels, boten ein sportliches Miteinander auf hohem Niveau unter vorbildlicher Fairness. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Danny Zwicker (39er) konnte sich gegen einen starken Michael Starke (La Familia Halle) nicht durchsetzen und verlor nach Punkten.
Andy (Final Fighters) und Carl Schneider (La Familia Halle) lieferten sich einen ausgeglichenen Kampf und konnten beide mit guten Aktionen punkten. Am Ende hieß es verdient: unentschieden.
Stefan Cepa (Fightclub 193) vs. Sebastian Holzmann (2 Runden) Beide Athleten schenkten sich von Beginn an nichts. Cepa kam immer wieder mit sauberen Händen in das Ziel, Holzmann ließ sich von diesen nicht beeindrucken und arbeite mit. Besonders ansehnlich waren die Kicktechniken der Sportler.
und Oliver Schröder (3 Runden, beide La Familia Halle)
Lukas Löttert (39er) und Hannes Grünhardt (Invictus Saalfeld) trennten sich nach einem spannungsgeladenen Kampf unentschieden.
Im Boxen kämpfte Robin Ostrowski (La Familia Erfurt) vs. Toni Walch (La Familia Halle) um danach nochmal im K1 gegen Florian (Final Fighters) anzutreten. Sowohl im Boxen als auch im K1 konnte Robin mit schnellen und sauberen Treffern glänzen. Den Erfolg im Boxkampf ließ er sich nicht nehmen und auch im K1 sah es zunächst nach einem klaren Sieg aus. In der 2. Runde kam Florian jedoch mit einem Konter durch und traf mit einem Highkick punktgenau. Aus Rücksicht auf die Gesundheit des Sportlers wurde der Kampf hier abgebrochen und Florian zum Sieger erklärt.
Tina Kowalski (39er) und Marie Dehmer (Invictus) lieferten sich ein hartes Frauenduell. Nach starken Aktionen aus beiden Seiten wurde Tina in der zweiten Runde angezählt, konnte den Kampf aber weiter fortsetzen. Am Ende gab die verlorene Runde jedoch den Ausschlag und der Sieg ging an die starke Kämpferin aus Saalfeld.
Gerwin (Final Fighters) hatte einen schweren Stand mit den größeren Luca Willeck (La Familia Halle) der oft auf Distanz punkten konnte und seine Reichweite voll ausnutzte. Sieger nach Punkten: Luca aus Halle.
Viviane Kuhlmann (La Familia Halle) lieferte sich mit Sarah Bloß (Invictus) einen fairen, aber harten Kampf mit vielen Kicks auf beiden Seiten. Am Ende sahen die Punktrichter die Kämpferin aus Halle vorn.
Christoph Frenkel (La Familia Halle) setzte sich in einem spannenden Kickbox-Kampf gegen Daniel Schlegel (Invictus) nach Punkte durch. Dabei konnte er, trotz Reichweitennachteilen, mit sauberen Kombinationen und Lowkicks punkten.
Theresa Melle (Invictus) wurde im K1 von Steffi Wagner (39er) im letzten Frauenkampf mit schnellen Lowkicks eingedeckt und verlor dadurch einen, dynamisch geführten, Kampf nach Punkten.
Daniel Zeuner (La Familia Erfurt) kämpfte in einem technisch sauberen und anspruchsvollen Kampf im K1 über 5x3 min gegen Mario Schulze (Team Schulze). Das hohe Niveau beider Sportler ließ das Zuschauerherz höher schlagen. Am Ende setzte sich der Europameister aus Erfurt mit sauberen Knien, knackigen Kombinationen und starker Kondition durch.
Sebastian Gohla (La Familia Halle) setzt sich mit starken Kicks gegen den ebenfalls stark dagegen haltenden Patrick Fitzelberg (39er) im K1 durch.
Martin Trömel (La Familia Halle) setzt sich im K1 gegen den größeren Jamil Tahhan (La Familia Halle) durch und punktet vor allem durch Kicks.
Im letzten Kampf verliert Max Vetlwisch (La Familia Halle) im Boxen über 3x2 min knapp gegen Schamil Nuriev (La Familia Halle)

Kontakt

la familia Fightclub e.V.
Freiimfelder Str. 80
06112 Halle (Saale)

Telefon: 0345 249 803 44
Mobil: 0163 9616 202
E-Mail: kontaktatla-familia-fightclub [dot] de